AUFWIND e. V. ist ein eingetragener Verein der den Aufbau und die Existenz von gemeinschaftlichen, selbstbestimmten Wohngemeinschaften fördert.

 

DIE AUFWIND-IDEE

Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft leben einsam mit wenig Freunden und wenig Freude. Dies gilt besonders für Menschen nach der Berufsphase, aber auch für die jüngere Generation. Selbstbestimmte Wohngemeinschaften sind eine Antwort auf diese demografische Entwicklung. Jeder hat seine eigene, komplette, abgeschlossene Wohnung und zusätzlich gibt es einen Gemeinschaftsraum für gemeinsame Aktivitäten an denen sich jeder beteiligen kann aber keiner beteiligen muss. So entwickeln sich soziale Beziehungen, die das Leben reicher machen – Mehr als Gute Nachbarschaft.

Dies bietet Vorteile für die Menschen selbst, und für die Gesellschaft.

 

“AUFWIND e.V.” gibt es, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, mit denen ein gemeinsames Projekt geplant und realisiert werden kann. Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig und spontan. Sie lernen sich so kennen und gestalten das Konzept für ihr eigenes Projekt.

www.aufwind-gemeinschaften.de/standort-isny/