StadtSeniorenRat Isny

Wassertorstraße 1 - 3

88316 Isny im Allgäu

Telefon: 0151 2017 2019

 E-Mail: i...@ssr-isny.de

Wolfgang Richard

Vorsitzender

sieht, dass mittlerweile das IT-Zeitalter auch bei den Senioren angekommen ist und dass Computer-Kenntnisse - gerade in Krisenzeiten - Senioren vor der Vereinsamung bewahren können. Er ist verantwortlich für die Homepage des SSR und Kontaktperson zur Computer- und Handy-Hilfe.

Wilfried Rauneker

Stellvertretender Vorsitzender

möchte Ansprechpartner für alle Isnyer Senioren sein und mithelfen, die verschiedenen Interessen unserer älteren Mitbürger in den entsprechenden Gremien zu vertreten.

Gabriele Frick

Kasse, Vorsorgemappe

macht weiterhin die Kassenführung und kümmert sich um die Vorsorgemappe. Dabei ist ihre Berufserfahrung in einem Notariat recht hilfreich.

Oswald Längst

Schriftführer, Pressearbeit

will sich für eine noch größere Bekanntheit des Stadtseniorenrats und insgesamt für die Belange der Senioren einbringen und hat deshalb die Aufgabe Öffentlichkeitsarbeit und die Schriftführung übernommen. Er ist erstaunt, wie vielfältig die Angebote für Senioren in Isny sind. Den Markttermin findet er sehr gut und dafür steht er auch zur Verfügung.

Veronika Sigloch

Arbeitskreis Senioren

Möchte auf den vorhandenen Angeboten für Senioren aufbauen und miteinander verknüpfen, sodass dieser Personengruppe ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden kann.


Konstituierende Sitzung am 09.05.2023